Luise Marie Emma Subbert

Luise Marie Emma Subbert
17.05.1876 (Brahlstorf) - 18.01.1954 (Elmshorn)

Familie Subbert

- Herkunft (Zweig Weklitz) -

Ausgabe in deutscher Sprache Edition in English

 

Die Vorfahren der in dieser Chronik beschriebenen Familie Subbert stammen aus der in Mecklenburg gelegenen Gemeinde Broock (nahe Barkow), die heute zum Kreis Parchim gehört. Die Familie Subbert war lutherischen Glaubens; die Taufen der Kinder und Eheschließungen fanden in der evangelischen Kirche zu Barkow statt.

Der bisher für diese Chronik nachgewiesene Stammvater ist Georg Christian Subbert (Geburts- und Sterbedaten unbekannt), geheiratet am 12.05.1775 in Barkow. Eine genaue Bestimmung des Geburtsdatums und Geburtsortes war bis heute nicht möglich, da es für Barkow keine Taufeinträge in Kirchenbüchern vor 1766 gibt und Georg Christian Subbert in jedem Fall vor 1766 geboren ist. Wahrscheinlich wurde jedoch Georg Christian Subbert in Brook geboren, da gem. Beichtkinderverzeichnis von 1751 ein Johann Friedrich Subert und seine Ehefrau Anna Sophia, geb. Schröder auf dem Verwalterhof Critzau wohnhaft und als Drescher beschäftigt war. Es wird sich um den Vater gehandelt haben, zumal ein Sohn von Georg Christian Subbert wiederum mit dem Namen Johann Friedrich getauft worden ist.

Vorherige Generationen können nach derzeitigem Erkenntnisstand - wenn überhaupt - nur aus dem Raum Kloster Malchow , Haggenau und Poppentin stammen.

Georg Christian Subbert hatte den Beruf eines Schneidermeisters in Lübz.

 


 

 

 

© 2017 www.familien-nachforschung.de. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Daten dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken der Familienforschung genutzt werden. 
 (Stand:23.05.2017)